Unser Stellplatz war traumhaft schön -direkt am Strand neben einem Golfplatz. Nach dem Frühstück erkundeten wir den Strand und schlenderten teilweise über den Golfplatz, bevor wir weiter nach St. Andrews fuhren. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass man 500 Euro für 5 Stunden auf dem Golfplatz zahlen muss und ca. 40000 Euro pro Jahr Studiengebühren an der Uni.
St. Andrews ist ein kleines bekanntes Unistädtchen (Prinz William hat hier Kunstgeschichte und Geographie studiert). Die Uni zählt zu den Top 3 Unis Großbritanniens. Wir haben uns die Ruinen der Kathedrale angeschaut, sind vorbei an den Schlossruinen und diversen beeindruckenden Unigebäuden im schönsten Sonnenschein durch das kleine Städtchen geschlendert. Natürlich durfte ein Besuch der „besten“ schottischen Eisdiele nicht fehlen, wobei wir es eher als durchschnittlich gut empfanden. Es gab einige Surfer, die erfolgreich Wellenreiten waren.
Gegen 14:30 Uhr fuhren wir Richtung Inverness, hielten kurz für paar Fotos von Loch Ness und Eilean Castle (bekannt aus Filmen wie Highlander, James Bond und Bollywood Filmen) und schafften schließlich noch bis auf Isle of Skye bis zu den berühmten Felsformationen zu fahren.
An einem der Rastplätze hat Tom einen entspannten, grasenden Hirsch gesehen. Wir haben es sogar geschafft einige tolle Videos und Fotos zu machen. Entlang der Straße haben wir noch mindestens 20 weitere Hirsche grasen gesehen, was definitiv ein unerwartetes Highlight für uns war.
Wir freuen uns wahrscheinlich noch die Nebensaison erwischt zu haben, da wir jetzt 2 Minuten entfernt von unserer morgigen Sehenswürdigkeit stehen.
Comments